Bad Wörishofen ist ein bekannter Kneippkurort und die zweitgrößte Stadt im schwäbischen Landkreis Unterallgäu. Sebastian Kneipp wirkte in Bad Wörishofen als Pfarrer und verbreitete von hier aus seine Erkenntnis von der heilenden Kraft des Wassers, der Grundlage der Kneipp-Kur.
Schon Sebastian Kneipp hat vor über 100 Jahren die aktive Bewegung als eine der fünf Säulen für ein gesundes Leben bezeichnet. In punkto Sport und Fitness bietet Bad Wörishofen ein Programm, das sowohl für Sommer- als auch Wintergäste kaum Wünsche offen lässt.
Golf, Tennis, Reiten, Radeln, Squash, Kegeln, Segel- und Motorfliegen (auf den nahegelegenen Flugplätzen) und vor allem zum Wandern und Radfahren stehen über 250km markierte Rad- und Wanderwege zur Verfügung.
Im Winter Skilanglauf auf sicheren Loipen des Alpenvorlandes sowie Eislaufen oder Eisstockschießen.
1.) Südseetherme:
Die Therme befindet sich etwas außerhalb von Bad Wörishofen aber gut zu Fuß erreichbar oder kostenlos mit dem "Kurbähnchen".
2.) Tennisclub Bad Wörishofen:
In nächster Nähe zum Hotel liegt eine der schönsten Tennisanlagen Deutschlands mitten im Kurpark.
3.) Golfclub Rieden: Golfclub Türkheim:
Golfspieler erhalten als Gast im Luitpold ermäßigtes Greenfee auf beiden, sehr nahe gelegenen Golfplätzen Bad Wörishofens. (Türkheim und Rieden)
4.) Skylinepark:
Für Jung und Alt; genießen Sie Kinderspaß bis hin zu Adrenalin pur. Seniorentage sowie Familientage bieten für jedes Alter das Richtige.
Genießen Sie ein paar herrliche Stunden auf der Terrasse des Flugplatzes Bahle und erleben Sie das Starten und Landen mit den verschiedensten Flugzeugen. Oder erleben Sie selbst einen Rundflug mit der berühmten "Antonov".